Ein Produkt der  
Die grösste Wochenzeitung im Fricktal
fricktal info
Verlag: 
Mobus AG, 4332 Stein
  Inserate: 
Texte:
inserat@fricktal.info
redaktion@fricktal.info
Fricktalwetter
Ein paar Wolken
10.3 °C Luftfeuchtigkeit: 80%

Freitag
6.9 °C | 18.9 °C

Samstag
6.2 °C | 19.2 °C

In Engelberg übten der Jugendchor Gipf-Oberfrick das Musical «Aladin und die Wunderlampe» ein. Foto: zVg

Aladin in Engelberg: erfolgreiches Herbstlager des Jugendchors Gipf-Oberfrick

(ml) Am Samstag, 9. Oktober, trafen sich beim Bahnhof Frick 48 Kinder und Jugendliche des Jugendchors Gipf-Oberfrick zur Abreise. Mit dem Zug ging es nach Engelberg, wo eine traumhafte Berglandschaft die Reisegruppe begrüsste. Nachdem alle Kinder ihre Zimmer bezogen hatten, stand bereits eine erste Chorprobe auf dem Programm, die der Start in eine intensive und erlebnisreiche Woche war.

Das Ziel war, dort das Musical «Aladin und die Wunderlampe» einzustudieren. Die Kinder übten in den Chorproben fleissig die Lieder. Einige Kinder mit Rollen mussten auch ihr schauspielerisches Talent trainieren und unter Beweis stellen. Verschiedene Einzelteile mussten zusammengesetzt werden und wuchsen zum Schluss zu einem grossartigen Musical zusammen.

Lampenfieber vor der Premiere
Ab Donnerstag begann das Lampenfieber, denn die Proben fanden ab nun im ehrwürdigen Theatersaal der Stiftsschule des Klosters Engelberg statt. Zur Premiere des Musicals «Aladin und die Wunderlampe» erschienen zahlreiche Zuschauer, auch aus dem Fricktal. Das Publikum klatschte begeistert und man konnte den Stolz über das Gelingen in den Gesichtern der Jugendchörler sehen. Ein grosses Dankeschön geht dabei besonders an Marcel Hasler, sowie an alle Helfer und die Sponsoren.

In Engelberg übten der Jugendchor Gipf-Oberfrick das Musical «Aladin und die Wunderlampe» ein. Foto: zVgDas Drumherum
Bei sonnigem Herbstwetter ging es am Montag zu Fuss ans «Ende der Welt». Die zwölf dort vorhandenen Flosse wurden zum Grossevent und sorgten für viel Spass. Damit die Power nicht verloren ging, gab das Küchenteam sein Bestes, um die Lagerteilnehmer kulinarisch zu verwöhnen. Besonders zu erwähnen ist das orientalische Dinner am Dienstag. In vier Gängen servierte die Küche einen Hauch Orient und die besondere Stimmung tat allen gut. Während der Woche wurden mit viel Kreativität, Herzblut und Freude die Requisiten und die Kulissenbilder hergestellt. Holzspäne flogen, Kiloweise Kleister wurde angerührt, Pinsel tauchten in Farbe, Stoff wurde geschnitten und Goldspray lag in der Luft. Es entstand eine kleine Wunderwelt, welche bespielt werden konnte.

Auftritte
Nach der Premiere am vergangenen Freitag in Engelberg gibt es noch weitere Gelegenheiten, das Stück zu sehen. Am Samstag, 23. Oktober, um 19 Uhr oder Sonntag, 24. Oktober, um 14 Uhr in der Kirche Gipf-Oberfrick oder auch live im Internet. Samstag unter https://youtu.be/0q0jDEAsoH0, Sonntag unter https://youtu.be/u3le208l25E

Bilder: In Engelberg übten der Jugendchor Gipf-Oberfrick das Musical «Aladin und die Wunderlampe» ein. Fotos: zVg